Spirelli mit Käse Sahne Sauce

Menge
Zutat
Sauce
250 ml
Cremefine zum Kochen
300 ml
Milch (1.5%)
1 Ecke
Schmelzkäse Sahne
1 KL
Kurkuma
1 Prise
Muskat
1 Prise
Pfeffer
300 g
Putenschinken
1 Stk
Zwiebel
1 EL
Petersilie
2 Stk
Eidotter (Eigelb)
Nudeln
600 g
Dinkel Spirelli

Zubereitung

Erledigt
Zutaten
Beschreibung
Sauce (15 Minuten)
1.


1 Stk Zwiebel1 schälen und klein würfelig schneiden und in einer Pfanne etwas anbraten. Inzwischen
300 g Putenschinken300 klein schneiden und zum leicht angebratenen Zwiebel dazugeben. Nun
250 ml Cremefine zum Kochen250 und
300 ml Milch (1.5%)300 dazugeben und aufkochen lassen.

Nudeln (5 Minuten)
2.

Inzwischen kann man das Wasser für die
600 g Dinkel Spirelli600 aufsetzen und diese darin rund 5 Minuten bissfest kochen.

Sauce fertigstellen (5 Minuten)
3.


1 Ecke Schmelzkäse Sahne1 stückweise dazugeben und zerschmelzen lassen. Das Ganze nun mit
1 KL Kurkuma1
1 Prise Muskat1 und
1 Prise Pfeffer1 abschmecken. Nun die Pfanne vom Herd nehmen, so dass es nicht mehr kocht und nun die 
2 Stk Eidotter (Eigelb)2 unterrühren.
Und zuletzt noch
1 EL Petersilie1 untermischen.

Anrichten
4.

Die fertigen Nudeln nun abseihen und sofort mit der Sauce anrichten.

Tipp

Man kann natürlich auch andere Teigwaren nehmen.
Achtung : Die Sauce wartet immer auf die Nudeln !
Rund 14 Punkte pro Portion.

  • Schwierigkeit

    Leicht
  • Bewertung

    Keine Bewertung
  • Zeitkategorie

    Kurz
  • Zeit

    20 Minuten
  • Nährwert

  • Preiskategorie

    Günstig
  • Punkte

    0