Leberknödel Suppe

10 Knödel als Suppeneinlage aus Rinderleber.

Menge
Zutat
Knödel
120 g
Semmelwürfel
2 EL
Butter
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
0.5 Bund
Petersilie
1
Ei
120 g
Semmelbrösel
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Prise
Majoran
1 Prise
Muskat
1 l
Wasser
2
Suppenwürfel (pflanzlich)
0.5 Bund
Schnittlauch

Zubereitung

Erledigt
Zutaten
Beschreibung
Knödel-Masse (40 Minuten)
1.

120 g Semmelwürfel120 in einer Schüssel in Wasser einweichen und danach gut ausdrücken.
1 Zwiebel1 schälen, klein schneiden und in einer Pfanne mit
2 EL Butter2 goldbraun anbraten.
200 g Rinder Leber200 (blättrig geschnitten) zusammen nun mit der Semmelmasse vermengen und faschieren. Nun
1 Ei1 sowie
0.5 Bund Petersilie0.5 (fein gehackt) dazu mischen. Das Ganze mit
1 Prise Salz1
1 Prise Pfeffer1
1 Prise Majoran1 und
1 Prise Muskat1 abschmecken. Abschließend bis zu
120 g Semmelbrösel120 hinzugeben, so dass eine mittelfeste Masse entsteht. Diese nun rund 20 Minuten rasten lassen.

Suppe (20 Minuten)
2.

1 l Wasser1 in einem Topf zum Kochen bringen und darin
2 Suppenwürfel (pflanzlich)2 aufkochen lassen.
Mit nassen Händen nun kleine Knödel rund 4 cm Durchmesser formen und in der Suppe rund 10 Minuten köcheln und anschließend 5 Minuten ziehen lassen. Fertige Suppe nun mit
0.5 Bund Schnittlauch0.5 (fein gehackt) servieren.

Tipp

Je nachdem wie fest man die Knödel gerne hätte mehr oder weniger Semmelbrösel unterrühren. Nach einer Nacht im Kühlschrank sind die Knödel etwas fester.
  • Schwierigkeit

    Mittel
  • Bewertung

    Keine Bewertung
  • Zeitkategorie

  • Zeit

    1 Stunde
  • Nährwert

  • Preiskategorie

  • Punkte

    0