Buttercreme Zitronen Geschmack

Creme für Torten.

Menge
Zutat
150 ml
Zitronensaft
3
Eier
150 g
Kristallzucker
1 TL
Maizena (Maisstärke)
150 g
Butter
1 Pkg
Zitronenschale

Zubereitung

Erledigt
Zutaten
Beschreibung
Creme (10 Minuten)
1.

150 ml Zitronensaft150 (oder rund 4 Zitronen auspressen und durchsieben) in einen Topf geben. Darin nun
1 TL Maizena (Maisstärke)1 auflösen, so dass keine Klumpen entstehen. Dazu nun
1 Pkg Zitronenschale1 (oder den Abrieb der Zitronen)
3 Eier3
150 g Kristallzucker150 zugeben und mit dem Schneebesen gut verrühren. Das nun unter ständigem Rühren rund 10 Minuten erhitzen aber nicht kochen.

Sieben (10 Minuten)
2.

Die Masse nun durch ein Sieb in eine Schüssel streichen und 5 Minuten ruhen lassen.

Buttercreme (10 Minuten)
3.

150 g Butter150 (zimmerwarm) einrühren und die Zitronencreme in den Kühlschrank geben bis sie verwendet wird.

Tipp

Kühl gelagert ist die Creme 1 Woche haltbar.
  • Schwierigkeit

    Leicht
  • Bewertung

    Keine Bewertung
  • Zeitkategorie

    Unbekannt
  • Zeit

    30 Minuten
  • Nährwert

  • Preiskategorie

    Unbekannt
  • Punkte

    0